Der Alltag bringt uns allzu oft weg von uns, das ist ein Phänomen, das ich bei vielen meiner Menschen, die sich mir anvertrauen erlebe und natürlich auch bei mir selbst. Erst die Therapie-Sitzungen, Yoga-Sessions oder Seminare bringen uns wieder in Verbindung mit uns selbst. Dabei ist das eine der wichtigsten Grundlagen für einen gelungenen Alltag und ein glückliches Leben, dass wir spüren, was für uns gut ist, was wir brauchen oder eben auch nicht brauchen. Und dieses Spüren braucht oft etwas mehr Zeit und Raum wie „nur“ das Denken. Es ist das erste was wir im „Funktions-Modus“ des Alltags vernachlässigen.
Dazu kommt, dass wir auch viele schwierige Erfahrungen mit uns selbst gemacht haben, uns vielleicht von Gedanken oder Gefühlen „drangsaliert“ fühlen. Das führt zur weit verbreiteten Strategie der Ablenkung. Wenn wir unterwegs sind, wenn wir beschäftigt sind, wenn wir uns um andere kümmern, auf Insta, im www unterwegs sind, müssen wir uns nicht spüren, sind von unseren Themen abgelenkt. Letztendlich führt aber kein Weg an uns selbst vorbei zum Glück. Wenn wir uns nicht um uns selbst kümmern, ist das wie wenn ein Haus verlassen wird, es wird ein immer unwohnlicher, verstaubter Ort und je länger es leer steht um so mehr Anstrengung braucht es, es wieder wohnlich zu machen. Je länger wir vor uns selbst davon laufen umso schwerer finden wir den Weg zurück und umso mehr Arbeit braucht es, damit wir uns in uns selbst wohl und „Zuhause“ fühlen.
Mach Dir also das Geschenk und nimm Dir Zeit für Dich selbst. Verbringe diese Zeit so, dass es Raum für alles gibt, was in Dir ist und Du Deine Kräfte, Deine Ruhe, Dein Vertrauen und was immer Dir sonst noch wichtig ist erleben kannst.
Ab April gibt es ein neues Angebot für Dich um Dir regelmäßig diese Möglichkeiten zu geben, Dich selbst zu erforschen und zu erleben.
ICH-Zeit
Samstag 10-12 Uhr
Forum an der Blaulach, Henriettenweg 2, Franz. Viertel, Tübingen
Preis 25/20 € (Ermäßigung für die üblichen Gruppen und soziale Berufe)
THEMEN:
1.4. Verbindung mit Atem und Körper
6.5. Lebendigkeit spüren
27.5. Deine Energie steigern
1.7 Deine Körperintelligenz spüren
29.7. Freiheit – was ist das?
Es gibt entsprechend Meditationen, Atemübungen, Achtsamkeits-Übungen u.v.m. mit kurzer Erklärung und einem kleinen Austausch
Die Plätze sind auf 12 begrenzt, melde Dich bitte verbindlich bis eine Woche vorher per Mail bei mir an. Bezahlen kannst Du dann direkt Vorort bar oder mit Karte.
Wenn Du Fragen oder andere Anliegen hast, melde Dich gerne bei mir.
Ich freue mich auf Dich und weitere intensive Erfahrungen mit Dir!