Ich bin Alice und was ich tue, tue ich mit 100% Herz und meinem ganzen Dasein

Ich liebe die vielen Wunder, die passieren, wenn wir unser inneres Potential leben. Dafür bin ich aktiv, dass immer mehr das wirklich erfahren. Ich habe unzählige Male erlebt, dass ich mich 100 % auf die Unterstützung dieser Goldspur in mir verlassen kann, gerade wenn die Gedanken nicht mehr weiter wissen.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich … Dir wirklich zuhöre … Dich wertschätze … mich offen und liebevoll in Deine Welt einfühle.

LEBENSLIEBHABERIN, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Yogalehrerin, Krankenschwester

ICH BIN FÜR DICH DA.

Biographie – Was ich so war, bin und mache

Das Leben beschert uns Geschenke und Herausforderungen gleichermaßen. Als kränkliches Kind mit Asthma haderte ich lange mit „dem Dasein auf der Erde“. Deshalb stellte ich Fragen, die mich zu mir selbst führten. Gleichzeitig hatte ich eine große Kraft in mir, Inspiration, die mich immer zu „Extra-Engagement“ führte. Ich wuchs in Stuttgart auf und war trotzdem ein Natur-Kind, denn ich verbrachte viel Zeit mit Ponys und anderen Tieren auf einer Jugendfarm. Das war „mein erstes Zuhause“ für Jahre. Die Waldorfschule, die ich bis zum Abitur 1997 besuchte, ermöglichte mir einen sehr freien Zugang zu meiner Kreativität und Selbstfindung.

Mit 16 las ich die „Autobiographie eines Yogi“ von Yogananda. das Buch beantwortete mir viele meiner Fragen, und mein Inneres sagte laut „JA!“. So wandte ich mich der indischen Weltanschauung zu. 1999 flog ich das erste Mal nach Indien. Ich lernte Hatha Yoga nach Shivananda und v.a. und Bhakti Yoga bei Amma, meiner langjährigen Lebenslehrerin, deren Einfluss bis heute in mir lebt. Es folgten weitere Aufenthalte in Indien, und sie haben mich entscheidend inspiriert und geprägt.

Seitdem praktiziere ich regelmäßig Hatha-Yoga, Meditation und die Praktiken des Bhakti-Yoga. Was sich auch immer verändert hat, beim Yoga bin ich geblieben. Seit 2007 leite ich zwischen zwei und fünf Yoga-Sessions jede Woche.

Privat war auch einiges los. Ich habe zwei Kinder, einen Partner, einen Ex-Mann und wir verstehen uns alle prima.

Ich liebe es, morgens nach dem Aufstehen hinaus und joggen zu gehen. Egal wie das Wetter ist, das Wunder der Natur ist immer da. Ich liebe es, im Yoga, wenn sich mein Körper richtig warm, geschmeidig und lebendig anfühlt.

 

Ausbildungen und Fortbildungen:

2000 – 2003 Ausbildung zur Krankenschwester, Uniklinik Tübingen.

Ab 2003 für 13 Jahre auf einer Krebsstation, Uniklinik Tübingen.

Seit 2018 versorge ich ein schwerbehindertes Kind in Einzelbetreuung.

2007 Ausbildung zur Yogalehrerin, intensiv bei Yoga Vidya e.V.

2007 – 2012 Yogalehrerin in der Yoga Lounge in Reutlingen.

Ab 2012 selbständig mit „Yoga bewegt im Herzen“ in Tübingen und Kusterdingen. Leitung von Kursen, Workshops, Wochenendseminaren und Urlaubswochen im In- und Ausland.

Diverse Fortbildungen bei Yoga Vidya e.V.

2015 – 2017 Fortbildungen bei Karma Ratna.

2018 – 2021 Ausbildung in humanistischer Psychotherapie, Heilpraktikerschule Thalamus, Stuttgart.

2018 – 2021 Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung, Bildungswerkstatt von Marion Höppner, Reutlingen.

2021 Erlaubnis „Heilpraktikerin für Psychotherapie“

Ab 2021 kontinuierliche Intervision und Supervision mit verschiedenen Therapeuten und in Weiterbildungen

 

Ich freue mich, Dich zu treffen!

Aus unserer Galerie

Eine innerliche Fülle und Qualität zu erleben – unabhängig vo Außen –, das möchte
ich unterstützen und liebevoll wieder in Dein Leben bringen.

.