Free Yoga Style

Hatha Yoga
Vinyasa Flow
Pranayama

Yoga ist für jeden da, denn seine Grundlage ist ein liebevoller, achtsamer Umgang mit sich und anderen.

„Der äußere Lehrer führt zum inneren Lehrer“. Ich gebe Dir Impulse um zunehmend Dir selbst zu vertrauen und wirklich dem zu folgen, was Dir entspricht. Keine Asana, Körperhaltung ist für jeden gleich. Es geht nicht darum, dem Lehrer Bewegungen nachzumachen, sondern die ureigene Version zu finden.

Dabei müssen die Gesetze des Körpers geachtet werden. Mein Körper ist eher steif veranlagt, deshalb weiß ich genau, was er braucht, um durch Yoga zu profitieren und, wann es ihm schaden würde. Asanas, müssen nicht wie bei Schlangenmenschen aussehen! Sie sind richtig, wenn sie Dich in Kontakt mit Deiner Goldspur bringen und Deinen Körper jubeln lassen! Dein Fühlen wird tiefer und umfangreicher.

Mein Yoga-Stil kommt zu Dir, egal wie Dein Körper gerade ist.

Meine Ansätze mögen unkonventionelle klingen, treffen aber den eigentlichen Kern. Jede Session ist einzigartig. Es gibt keine Wiederholungen des immer Gleichen, sondern ein durchdachtes, zugrunde liegendes System, das alle Bereiche der Yoga-Praxis einbezieht UND die Besonderheit des Hier und Jetzt ehrt. Dich selbst erfahren in Verbindung mit Yoga steht bei mir im Vordergrund.

Körperfunkeln – sanftes Yoga
Immer Dienstags, 18 Uhr, 105 Minuten, in Kusterdingen und auf Zoom.

Kraftsprühend – forderndes Yoga
Immer Dienstags, 20 Uhr, 105 Minuten, in Kusterdingen und auf Zoom.

Yoga – Lunch
Immer Donnerstags, 12.10 Uhr, 60 Minuten, in Tübingen.

Schnupperstunden-Special reservieren

YOGA UND WORKSHOPS
In Kusterdingen, Tübingen und Reutlingen
Bitte schau bei „Events“ nach.

FreeYogaStyle

Meinen entwickelten Stil habe ich FreeYogaStyle genannt, denn er kombiniert eine exakte, physiologischer Asana-Praxis mit dem Erforschen des Körpers von innen her und dem freien Experimentieren mit Bewegungen.

Jede Session beinhaltet:

– Inspiration für das Leben der Goldspur im Alltag
– Asanas als Vinyasa Flow und gehalten
– Bewusster Atem und Pranayama
– Mantras, von mir gesungen
– Nacken- oder Fußmassage in der Endentspannung

Stretching

Ich bin sehr achtsam in Bezug auf den Körper, lege Wert auf ausreichendes Aufwärmen und vorsichtiges Stretching. Der Körper ist oft der Diktatur des Kopfes untertan, und somit ist mein Ansatz, dass sich der Körper auf der Yogamatte entspannt entfalten darf und der Kopf seine Grenzen und Möglichkeiten liebevoll annimmt. Das, was der Körper im Alltag oft nicht durch Bewegung ausleben kann, zum Beispiel ein Gefühl, darf hier „ausgelebt“ werden. So lösen sich Blockaden im Körper und die Energie kann wieder frei und harmonisch fließen, was Du durch ein ausgeglichenes Wohlgefühl spürst.

Eine perfekte Mischung

Konzentriertes Üben, sich ganz nach innen wenden, Ruhe und lustige Momente ergänzen sich perfekt.
Ob live oder online, alle Teilnehmer begrüße ich einzeln mit Namen und wir fühlen uns alle miteinander verbunden.

Wir freuen uns auf Dich!

Glückliche Kunden

Aus unserer Galerie

Noch nie war Yoga so vielfältig, spielerisch und tief zugleich.
Noch nie hat Yoga Dich so zu dir selbst geführt.